Samstag, 21. Dezember 2013

häkeln, bügeln, Vögel füttern

Hier gleich dreierlei Basteleien/Handarbeiten:

Zunächst einmal wollte ich aus dem "neuen" Häkelmuster ja eine Mütze machen. Da ich aber mal wieder total daneben lag was die Größe anbelangt, musste ich unten noch ein Bündchen dran stricken. Dabei habe ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob es wohl doch eher ein Körbchen werden würde. So ist es dann auch gekommen, da die fertige Mütze nur dem Teddy passte. Jetzt kann ich es als Utensilo benutzen oder das Bündchen noch mal aufribbeln und mit größeren Nadeln machen:



Dann hatten wir noch Weihnachtsanhänger aus Bügelperlen gemacht. Dieses Jahr findet die Bescherung bei Opa statt. Der hat aber gar keinen Weihnachtsbaum und mein Sohn hat schwere Bedenken, dass der Weihnachtsmann weiß, wo er die Geschenke hinlegen soll. Also musste noch ein Draht-Tannenbaum her, der dann mit den Anhängern dekoriert wurde ;)


Den Kreis (die Kugel) in der Mitte hat übrigens mein Sohn gemacht (dies sollte hier explizit erwähnt werden)
Hier ist das Drahtgeflecht sehr dicht mit Wolle umwickelt, so dass man es kaum noch sieht.

Und drittens wollte ich noch etwas Nettes für die Meisen Knödel machen. Es ist ein Vogelfutter-Mobile aus Zypressenzweigen mit Anhängern aus Bügelperlen geworden. Und ein "Lockvogel" (aus Filz) ist auch noch vorhanden:


Ich habe mich den halben Tag mit der Kamera auf die Lauer gelegt, um bildlich festzuhalten, was die echten Vögel mit ihrem Filzkumpel wohl anstellen würden. Aber bisher habe ich eine solche Begegnung nicht zu Gesicht bekommen.

Mit dem Regenwetter kommt er aber gut zurecht; sieht immer noch passabel aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse einen Kommentar!